Lebensmittel Becker GmbH & Co KG ist seit über 80 Jahren spezialisiert auf die Belieferung von Großküchen. Zu unseren Geschäftspartnern gehören Kantinen, Fluggesellschaften, Einkaufsverbände, soziale Einrichtungen, Hotels und Caterer. Sie sind unser Ansprechpartner im Thema Gemeinschaftsverpflegung, ebenso wie die Gastronomie mit ihren individuellen Ansprüchen. Lebensmittel Becker GmbH & Co KG ist ein Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Wir suchen ab sofort!

Qualitätsmanager/in (m/w/d)

Sie sollten ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ökotrophplogie / Lebensmitteltechnologie, o.ä. mitbringen. Erste berufliche Erfahrungen, sowie Kenntnisse im Bereich der Lebensmittelrechte (LFGB, LMIV usw.) sowie IFS, BIO, HACCP und dem Anwendungsprogramm MS Dynamics NAV sind von Vorteil.

ZU IHREN AUFGABEN GEHÖREN

- Aktualisierung und Weiterentwicklung der QM-Dokumente (Arbeitsanweisungen, Checklisten, etc.)

- Sicherstellung der QM-Nachweisdokumente (z.B. ausgefüllte Checklisten, Nachweise, etc.)

- Unterstützung bei internen und externen Audits

- Überwachung von System & Produktbezogenen Korrekturen und Durchführung von vorbeugenden Maßnahmen

- Unterstützung des Einkaufs bei der Qualifizierung und Überwachung von Lieferanten

Außerdem führt Lebensmittel Becker zurzeit ein Programm zur Menü- und Speiseplanung (BeSo) ein. Hier werden Sie in folgenden Punkten, unter Berücksichtigung der Lebensmittelrechte, unterstützend mitwirken:

- Deklarationsprüfung

- Einpflege von Allergenen, Zusatz- und Inhaltsstoffen usw.

- Pflege der Stammdaten


 

Mitarbeiter im Innendienst / Telefonverkauf (m/w/d)

IHR AUFGABENBEREICH

- Betreuung und Beratung bestehender Kunden

- Akquise von Neukunden und Ausbau des Sortiments

- Bearbeitung von kundenbezogenen Anfragen und Aufträgen

- Ansprechpartner für Reklamationsentgegennahme

- Angebotsausarbeitung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen

- Teilnahme an Messen und Verkaufsveranstaltungen

IHR PROFIL

- Sie sind kontaktfreudig, verfügen über Verhandlungsgeschick, haben ein freundliches Wesen mit Durchsetzungskraft und Freude am Verkauf

- Ihre Arbeitsweise ist zielgerichtet, selbständig und kundenorientiert

- Kaufmännische Grundkenntnisse sind vorhanden

- Eine Ausbildung als Koch bzw. einschlägige Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche und im Vertrieb sind von Vorteil.

- Ein sicherer Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket ist gegeben

- Sie sind belastbar, flexibel und teamfähig


 

Finanzbuchhalter (m/w/d)

IHREN AUFGABEN SIND HERAUSFORDERND.

- Leitung der Abteilung Finanz- und Rechnungs­wesen mit Personal­verantwortung für 3 Mitarbeiter

- Termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen

- Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebs­prüfer

- Unterstützung der Geschäftsführung bei der kaufmännischen Betreuung der Mietimmobilie, das Fuhrparks und der Leasing- und Versicherungs­verträge

IHRE QUALIFIKATION IST ÜBERZEUGEND.

- Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen

- Praktiker/in mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen eines mittelständischen Unternehmens

- Gute Microsoft-Dynamics-NAV (Navision) Kenntnisse wären wünschenswert

- Gute Kenntnisse der gängigen Office-Software, speziell Excel

- Flexibilität und eine zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise

- Gute kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten und Teamfähigkeit

IHRE PERSPEKTIVEN SIND AUSGEZEICHNET.

- Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der führenden Lebensmittelgroßhändler im Rhein-Main-Gebiet

- Eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre

- Selbstständiges Arbeiten mit neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld

- Eine leistungsgerechte Vergütung

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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

ZU IHREN AUFGABEN GEHÖREN

- Durchführung der Personalabrechnung mit DATEV Lodas

- Erstellung von Auswertungen und Statistiken für die Geschäftsleitung

- Führung der Personalakten und Erstellung von Bescheinigungen

- Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen unserer Mitarbeiter und der Geschäfts­führung unter Anwendung der geltenden Gesetze und Bestimmungen

- Administrative Personalarbeit (bspw. Erstellen von Zeugnissen, Aussprechen von Abmah­nungen, Gehaltserhöhungen etc.)

IHRE QUALIFIKATION

- Sie sind Praktiker mit einer kaufmännischen Ausbildung

- Berufserfahrung in der Personalabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversiche­rungsrecht wünschenswert

- Verschwiegenheit und Loyalität

- Teamfähigkeit und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz gehören zu Ihren Stärken.

- Sicherer Umgang mit DATEV Lodas und MS Office runden Ihr Profil ab

WIR BIETEN

- Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der führenden Lebensmittelgroßhändler im Rhein-Main-Gebiet

- Eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre

- Selbstständiges Arbeiten mit neuen Herausforderungen in einem motivierten Umfeld

- Firmenparkplätze

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Verkäufer im Außendienst (m/w/d)

ZU IHREN AUFGABEN GEHÖREN

- Betreuung und Beratung bestehender Kunden

- Akquise von Neukunden und Ausbau des Sortiments

- Bearbeitung von kundenbezogenen Anfragen und Aufträgen

- Entgegennahme von Reklamationen

- Ausarbeitung von Angeboten und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen

IHR PROFIL

- Sie sind kontaktfreudig, verfügen über Verhandlungsgeschick,haben ein freundliches Wesen mit Durchsetzungskraft und Freudeam Verkauf

- Ihre Arbeitsweise ist zielgerichtet, selbständig und kundenorientiert

- Kaufmännische Grundkenntnisse sind vorhanden

- Eine Ausbildung als Koch bzw. einschlägige Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche und im Vertrieb sind von Vorteil

- Ein sicherer Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket ist gegeben


 

Facheinkäufer (m/w/d) MoPro / Frische

IHRE AUFGABEN SIND HERAUSFORDERND

  • Abwicklung von Anfragen, Auswertungen, Bestellungen und Reklamationen
  • Führung von Preisverhandlungen und Marktbeobachtung
  • Betreuung bestehender in- und ausländischer Lieferanten
  • Erfassung und Pflege der Lieferanten-, Artikel- und Einkaufsdaten
  • Besuche von Fachmessen, Produzenten und Lieferanten
  • Kaufmännischer Ansprechpartner für den Vertrieb 

IHRE QUALIFIKATION IST ÜBERZEUGEND

  • Kaufmännische o. ä. Ausbildung im Bereich der Lebensmittelbranche
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV (wünschenswert)
  • Schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • Unternehmerisches Handeln und Zuverlässigkeit
  • Idealerweise haben sie bereits Erfahrungen gesammelt als Einkäufer / -in der Lebensmittelbranche

IHRE PERSPEKTIVEN SIND AUSGEZEICHNET

  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Team
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen
  • Sie werden Teil eines im Markt etablierten, zukunftsorientieren Familienunternehmens mit flacher Hierarchie und ambitionierten Wachstumszielen

 

Auslieferungsfahrer/in (m/w/d)

(nicht Verkaufsfahrer/in)

Wir suchen Sie als Berufskraftfahrer/in in Vollzeit ab sofort.

ZU IHREN AUFGABEN GEHÖREN

- Die tägliche, pünktliche und qualitativ hochwertige Belieferung unserer Kunden

- Be- und Entladen des zur Verfügung gestellten Auslieferungsfahrzeugs

- Tägliche Sicherstellung der Betriebsbereitschaft sowie Pflege des Fahrzeugs

- Identifikation im Umgang mit dem zugewiesenen Fahrzeug und dessen Wert

- Zuverlässige und ordnungsgemäße Administration sämtlicher Begleitpapiere

IHRE QUALIFIKATION

- Gültiger Führerschein Klasse der Klasse C/CE

- Fahrerkarte

- Befähigung nach Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (Kennziffer 95)

- Mehrjährige Erfahrung in der Zustellung von Sendungen an Endempfänger

- Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung im Umgang mit Multitemperaturfahrzeugen
sowie mit kühlungsbedürftiger Ware

- Verkehrsgeographische Kenntnisse des Ausliefergebietes sind von Vorteil

- Freundliches, verbindliches und kundenorientiertes Auftreten mit guten Umgangsformen

Wir erwarten die Vorlage eines einwandfreien, polizeilichen Führungszeugnisses.


 

Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanagement (2022) (m/w/d)

Wir suchen zum 01.08.2022 mehrere Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement.

Die Ausbildung junger Menschen zu qualifizierten Fachkräften hat bei uns einen hohen Stellenwert. Gut ausgebildete Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg.

Seit der Gründung unseres Unternehmens haben schon viele junge Menschen ihre Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen. Unser Ziel war und ist es, diesen Jugendlichen nach erfolgreichem Abschluss einen festen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen und sie für ihr Arbeitsleben bestmöglich vorzubereiten. Zur Zeit arbeiten bei uns 5 Auszubildende. Ein Großteil unserer Mitarbeiter hat auch seine Ausbildung bei uns absolviert. 

Mehrere Auszeichnungen (u.a. von der IHK und der Stadt Griesheim) dokumentieren unser herausragendes Engagement für Ausbildung.

Wir setzen Abitur oder Wirtschaftsabitur voraus, bzw. einen sehr guten Realschulabschluss.

ZU IHREN AUFGABEN GEHÖREN

Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement der Fachrichtung Großhandel kaufen Waren aller Art bei Herstellern bzw. Lieferanten und verkaufen sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Sie sorgen für eine kostengünstige Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss, d.h., sie überwachen die Logistikkette, prüfen den Wareneingang sowie die Lagerbestände, bestellen Ware nach und planen die Warenauslieferung.